Autogas-Ulm · Autogas-Umbau · Gasumbau · Autogas-Umrüstung · LPG-Umbau · Autogas-Einbau · Autogas umrüsten · Gasumüstung · Gas-Auto · Ulm · Günzburg

autogasCenter Servicepartner Ulm
Gutenbergstraße 5 
89331 Burgau

E-Mail: info@autogascenter-ulm.de
Internet: http://autogascenter-ulm.de/

autogascenter-ulm.de
 

(zur Startseite | Originalseite)

Aktuelles vom autogasCenter

News
EU plant offenbar drastische Steuererhöhung

Laut einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) plant die EU-Kommission, Diesel künftig deutlich teurer zu machen, indem das so genannte Dieselprivileg gekippt wird. Deutsche Autofahrer müssten sich möglicherweise auf einen deutlich höheren Dieselpreis einstellen. Grund dafür seien Pläne der EU-Kommission, den Mindeststeuersatz für Dieselkraftstoff an den anderer Kraftstoffe anzugleichen. Einen entsprechenden Bericht der FAZ bestätigte ein Kommissionssprecher in Brüssel.

Künftig 75 Cent Steuer auf Diesel?

Laut FAZ hätte dies für die deutschen Diesel-Nutzer möglicherweise weitreichende Konsequenzen. Da ein Liter Diesel viel energiehaltiger ist als ein Liter Benzin, könnte sich der Dieselkraftstoff deutlich verteuern. Demnach müsste der Mindeststeuersatz für Diesel 17 Prozent über dem für Benzin liegen, schreibt die FAZ unter Berufung auf Berechnungen von EU und Autobranche. Derzeit wird Diesel hierzulande mit 47 Cent pro Liter besteuert, Benzin mit 64 Cent. Wenn Deutschland den Satz für Benzin nicht senke, müsste der Preis für Diesel um rund 28 Cent auf knapp 75 Cent steigen. Grundsätzlich liegen die deutschen Steuersätze aber allesamt höher als die von der Kommission angestrebten, betonte der Sprecher.

Zwar strebe die Kommission an, die Richtlinie bereits ab 2013 wirksam werden zu lassen. Doch ob es dazu kommt, ist noch nicht sicher. Die Meinung vieler Mitgliedsländer zu dem Vorstoß sei offenbar noch unklar. Und Steuerfragen müssen in der EU einstimmig entschieden werden. [...]

Die hier beschriebenen Pläne der EU könnten für das Thema Autogas und den damit verbunden Umrüstungen auf Autogas zu einem entsprechenden Nachfrageschub führen.

Lesen Sie den gesamten Artikel hier

Quelle: Focus Online

geschrieben von autogasCenter am 16.09.2011 um 11:08 Uhr.
 
 
 
autogasCenter Ulm
Im Verbund von autogascenter.de

Autogas-Umbau Ulm, LPG-Umbau Ulm, Autogas-Einbau Ulm, Autogas Umrüster Ulm, Autogas Center Ulm, LPG-Umbau Ulm, Autogas-Umbau Neu-Ulm, Autogas-Umrüstung Neu-Ulm, Autogas-Einbau Günzburg, Autogas umrüsten, Gas-Umrüstung Ulm, Umbau auf Flüssiggas Autogas Ulm, Auf Autogas umrüsten Neu-Ulm, Günzburg, Senden, Aalen, Heidenheim, Biberach, Autogas-Umrüster , Autogas Werkstatt Ulm.