Autogas-Ulm · Autogas-Umbau · Gasumbau · Autogas-Umrüstung · LPG-Umbau · Autogas-Einbau · Autogas umrüsten · Gasumüstung · Gas-Auto · Ulm · Günzburg


010-top-autogas-anlagen

Aktuelles vom autogasCenter

News
705 Fahrzeuge müssen zur Nachuntersuchung

Kunden von Autogas Bytomski, die von der Rückrufaktion des TÜV-Süd betroffen sind, wenden sich bei Fragen und Reklamationen bitte an die - soweit uns bekannte(n) - Adresse(n), wie folgt:

Autogastechnik München UG
Geschäftsführer: Sygfried Bytomski
Robert-Bosch-Straße 30
85716 Unterschleißheim
Telefon: 089 370 632 55
Telefax: 089 374 995 60
E-Mail: info@autogastechnik-muenchen.de
Internet: www.autogastechnik-muenchen.de

Achtung: Werkstatt geschlossen!

Autogas Esslingen
Autogastechnik München UG

Geschäftsführer: S. Bytomski
Palmenwaldstr. 12/2
73733 Esslingen
E-Mail: info@autogas-esslingen.de
Internet: www.autogas-esslingen.de

Achtung: Werkstatt geschlossen!

In der aktuellen Ausgabe des Autogas Journals wird berichtet, dass insgesamt 705 auf Autogas umgerüstete Fahrzeuge zur Nachuntersuchung zum TÜV müssen.

Betroffen sind hauptsächlich Fahrzeughalter, die ihre Fahrzeuge in einem Autogasbetrieb der Firma Autogas Bytomski (Esslingen und Heidenheim) mit einer Autogas-Anlage haben nachrüsten lassen. Die Fahrzeughalter erhielten jetzt Post vom Verkehrsministerium, ihre Fahrzeuge zu einer Autogas-Nachuntersuchung beim TÜV Süd vorzustellen.

Zudem wird berichtet, dass rund 260 Autogasfahrzeuge ohne Abgasgutachten auf den Straßen Baden-Württembergs unterwegs seien, die durch die Firma Autogas Bytomski (Esslingen und Heidenheim) mit einer Autogasanlage ausgestattet wurden. Dies gehe aus einer Stellungnahme des TÜV Süd hervor.

Im konkreten Fall gehe es um die Verantwortlichen der Firma Autogas Bytomki und und den Hauptverantwortlichen Damian Bytomski. Unter dem Aktenzeichen 85 Js 68929/10 der Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt die Justiz gegen diesen.

Nach Aufdeckung des gravierenden Vorfalls musste der TÜV Süd eingestehen, dass eigene Mitarbeiter bei der Begutachtung der umgerüsteten Fahrzeuge nicht die geforderte Sorgfalt hatten walten lassen. Stichprobenartige Untersuchungen hatten ergeben, dass eine Vielzahl der Fahrzeuge mit erheblichen Sicherheitsmängeln unterwegs seien.

Quellen:
AutoGas Journal, Ausgabe 04/2010;
http://www.openpr.de/news/456245/705-Fahrzeuge-muessen-zur-Nachuntersuchung.html

Weiterführende Informationen:

geschrieben am 16.08.2010 um 10:33 Uhr.
 
 
 

autogasCenter Ulm | Gasumbau und Autogas-Umbau Gas-Umrüstung auf Autogas LPG-Umbau | Ulm Senden Neu-Ulm Günzburg (Druckansicht)

Gasumbau

Autogas

Umrüstung

LPG-Umbau

Gasumrüstung

Autogas umrüsten

Gasauto

Autogasumbau

Finanzierung

 Autogas Einbau